Tutorials
"Making of Jalaniel"

Jalaniel Thumb 

In diesem Tutorium möchte ich zeigen, wie ich eine Szene aufsetze, rendere und nachbearbeite. Dabei demonstriere ich einige kleine Tricks, die ich mir im laufe der letzten Monate in Poser 5 angeeignet habe.
Um es leichter zu machen, diesem Tutorial zu folgen, habe ich es in kleine, leicht zu verfolgende Schritte aufgeteilt. Die Details der Nachbearbeitungstechniken habe ich nicht tiefergehend behandelt.
Das mag Stoff für ein (hoffentlich) zukünftiges Tutorium sein.

  1. Szenenbestandteile, Hardwaresettings, etc

  2. Aufsetzen des Hauptcharakters

  3. Aufsetzen der Szene

  4. Kameraposition

  5. Zusammenstellen der Szene

  6. Beleuchtung

  7. Testrender

  8. Arbeiten mit dem Hierarchy Editor

  9. Nachbearbeitung

Szenenbestandteile, Hardwaresettings, etc

Rendersettings: Poser 5 FireFly (TM) fdie die Endszene, Poser 4 renderer für Testrender
Renderzeit über alles mit FireFly für die Endszene ca. 5 Stunden

Hardware: Pentium IV, 2,4 GHz; 512 MB RAM

Benutze Objekte und Texturen:
Young Teens (Laura) mit V3 Head and Body Morph Pak (DAZ3D)
V3 Morphing Fantasy Dress (DAZ3D)
Koz's Messy Hair by Kozaburo
Temple Ruins (DAZ3D)
The Darkness for Temple Ruins (Lisa Buckalew, DAZ3D)
Djungle Vines (Lourdes Mercado, DAZ3D)
Lisa's Botanicals - Grasses & Flowers (Lisa Buckalew, DAZ3D)
Lisa's Botanicals - Jungle Mist for Lisa's Botanicals - Grasses & Flowers (Lisa Buckalew, DAZ3D)
Lisa's Botanicals - Creepy Trees (Lisa Buckalew, DAZ3D)
Medieval Ring Belt Pak (SirLancelot, Renderosity)
Kimshara Texture (3Dream, Renderosity)
Ultimate Wings (robert.sharkey, Renderosity)
Arki's Real Wings Textures (Arki, Renderosity)
Dreamscapes 3-"Disturbed Dreams" (linwhite, Renderosity)
Add-on Tattoo textures für die Gabrieliten (in diesem Album in der Downloadsektion der Feder-Galerie)
Add-on textures für das V3 Morphing Fantasy Dress, erhältlich hier in diesem Forenthread des Feder-Galerie Boards

 weiter