Tutorials
"Making of Jalaniel"

Aufsetzen des Hauptcharakters

Scene setup

Das allererste, was ich mit jeder Poser-Szene mache, und was das Anstrengendste von allem ist ist... das Aufsetzen der Szene.

Gedanken darüber, welche Figur ich benutzen will, welche Klamotten, Haare, etc, gehen dieser Auswahl voraus. In diesem Fall habe ich mich für Laura in Kombination mit dem MFD der Vicky 3 (das für Laura gab es damals noch nicht) entschieden. Natürlich war eine Menge Herumgefummel nötig, um Laura den Fummel anzupassen, aber das ist ein anderes Thema. Dazu kommt Kozaburos Messy Hait. Als eine Basis für meinen Engel habe ich den Ring Belt und das Flammenschwert dazugepackt. Der letzte Teil waren die Ultimate Wings, weil sie eine Szene doch ziemlich lahm machen, wenn man sie lädt. Und man kann sie als allerletztes ohne großes Herumgerädel an einer ungeposten Figur positionieren.
Erst nachdem ich die Figur komplett gemorpht, angezogen, ausstaffiert und 'behaart' habe, wurde sie in Pose gesetzt, und die Flügel gepost (was fast so lange gedauert hat, wie Laura in Stellung zu werfen...). Alle notwendigen Props wurden an Laura als Elternfigur gebunden (auf englisch 'parent to' - ich weiß leider nicht, wie sich das im deutschen Posermenü nennt). Also Schwert, Schwertgürtel, das Schwert selbst, und so weiter. Generell ist es sowieso eine gute Idee, alle Props auf diese Weise zu 'sichern', um zu verhindern, daß sie bei späteren Stellungsveränderungen plötzlich in der Landschaft hängenbleiben.

zurück Pointweiter